Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung der theater junge generation Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Logo tjg
zurück

Druckausgleich
UA

Theaterakademie ~ 14+

In der Physik ist Druck das Ergebnis einer Kraft, die auf eine Fläche wirkt. Doch was löst Druck in uns aus: Ehrgeiz, Gleichgültigkeit oder absolute Verweigerung, Rausch oder Zusammenbruch? Wellenartig überrollt er uns, zieht und zerrt an uns, bringt uns voran und treibt uns vor sich her – in der Schule, zu Hause, im Freundeskreis. Oder machen wir ihn uns selbst?
In diesem Inszenierungsprojekt lassen jugendliche Spieler*innen mal so richtig Druck ab, bauen Druck auf, gehen dem Druck auf den Grund und suchen sowohl nach den Grenzen als auch nach ihrem persönlichen Ausgleich.
Zwischen leidenschaftlicher Verausgabung und völliger Entspannung bewegen sie sich höher – schneller – weiter oder entschleunigen in Zeitlupe.

#tjgdruck

Mitwirkende

  • Regie 
  • Sophia Keil
  • Bühne und Kostüme 
  • Ulrike Kunze
  • Dramaturgie 
  • Ulrike Carl
  • Theaterpädagogik 
  • Nicole Dietz

Tickets

Derzeit keine Vorstellungen.