Vorstellungen mit Audiodeskription und Blindeninformationssystem
Extrafür alle+
Theatervorstellungen mit Audiodeskription
Ausgewählte Vorstellungen bieten wir mit Live-Audiodeskription an. Dabei werden Elemente wie Bühnenbild, Kostüme oder Requisiten, aber auch Mimik und Gestik der Spieler*innen synchron zum Bühnengeschehen über Kopfhörer beschrieben. Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn findet eine Einführung statt, bei der die Theaterbühne begangen wird sowie das Bühnenbild, Kostüme und Requisiten ertastet werden können.
Kartenreservierungen mit Angabe des Stichwortes „Audiodeskription“ bitte per E-Mail an theaterkasse@tjg-dresden.de oder telefonisch unter 0351. 3 20 42 777
Blindeninformationssystem
Unser Theatergebäude verfügt über ein Blindeninformationssystem, das außerhalb des linken Theatereingangs angebracht ist und individuell aktiviert werden kann. Die über einen Lautsprecher gesendete Ansage informiert dessen Nutzer*innen über die Wegführungen im Theaterfoyer. Der Eingangsbereich des Theaters verfügt über ein Bodenleitsystem. Ein tastbarer Übersichtsplan und Handläufe, die mit Braille beschriftet sind, helfen bei der Orientierung im Haus.
Termine
Zur Zeit gibt es keine Termine. Neue Termine finden Sie demnächst hier.
Für ausgewählte Inszenierungen sind Audioflyer vorhanden:
Das Gewicht der Ameisen
Liebe Kitty
Wolf